News

Buchvorstellung im G.U.C.-Magazin

24.12.2010: Roland Ludwig war so freundlich, unser Buch im G.U.C.-Magazin vorzustellen. Seine ausführliche Rezension können Sie hier lesen!

weiterlesen

Buchvorstellung im Newsletter der Nepalhilfe

18.12.2010: Kurz vor Weihnachten wurde unser Buch nun auch im Newsletter der Nepalhilfe vorgestellt. Mehr unter „Was die Presse schreibt”

Tibet-Diavortrag

28.10.2010: Dieter Glogowski kommt mit seiner brandneuen Mulitvisionsshow am 16.11.2010 um 20.00 Uhr in die Aula des Gymnasiums nach Beilngries!

Buchvorstellung in SZ

31.5.2010: Es ist wohl nichts selbstverständliches, wenn ein Buch in der Süddeutschen Zeitung vorgestellt wird....
Mehr unter Was die Presse schreibt!

Buchvorstellung in Alpinwelt

23.05.2010: Unser Buch wurde nun auch in der Alpinwelt, dem Magazin des DAV München-Oberland, vorgestellt. Vielen Dank!
Mehr unter "Was die Presse schreibt".

Buchpräsentation in der Schloßberghalle

Buchpräsentation am 12. Juli 2009Am Sonntag den 12. Juli 2009 findet um 14:00 Uhr die Buchvorstellung von „Reiß mer'n nieder” anlässlich des 30-igsten Jubiläums der K2-Besteigung durch Michl Dacher statt.

Erleben Sie die Besteigung von damals noch einmal im Film „Der Handstreich am K2” mit, in dem Reinhold Messner von der damaligen Expedition zum schwierigsten Berg der Welt berichtet.

Wir stellen unser neues Buch über die damalige Expedition vor, dessen Reinerlös der Michl-Dacher-Schule zugute kommt.

Für das leibliche Wohl sorgt die Volksschule Peiting mit Kaffee und Kuchen.

Sportbegeisterte können sich an der Indoor-Kletterwand des Deutschen Alpenvereins Sektion Peiting versuchen.

Zum Herunterladen

Plakat zur Jubiläumsveranstaltung

Zum Bericht